Home
Hypnose, Energie
Körper, Geist, Seele
Seminare, Kosten
Links, Impressum

 

 

Cirka 70% aller körperlicher Beschwerden sind seelischer Natur...

...die restlichen 30% aber auch.

Wenn sich jemand an mich wendet mit körperlichen Beschwerden, gehe ich je nach Situation und räumlicher Entfernung vom Hilfesuchenden zu mir auf drei Arten vor:

• Wir gehen im Dialog gemeinsam die Organ-Systeme durch. Ich nehme war, wo sich gerade Spannungen befinden, mit welcher Emotion sie ursprünglich verbunden waren und zu welchem Zeitpunkt diese Spannungen erzeugt wurden. Auch wenn es mehrere Inkarnationen zurück liegt. Sobald ich diese Spannung fühle, bleibe ich so lange bei diesem Thema, bis sich die Spannung aufgelöst hat. So wird dieses Thema nie mehr weh tun, da die Ursache nicht mehr stört. Manchmal sind es eine Reihe von Ereignissen und Emotionen, die zu Blockaden geführt haben.

• Wir schauen uns die Ereignisse an, die im Gedächtnis schmerzhaft in Erinnerung geblieben sind, denn das was stimmig ist tut nicht weh. Was weh tut ist nicht stimmig (der Arbeitsplatz, der Partner, der Wohnort, Kinder, Freunde, Hobby....) Wenn sich hinter diesen Dingen noch bestimmte Muster verbergen (z.B. „ich habe kein Recht auf Glück und Erfolg“...) und die Seele bereit ist dieses Muster zu beenden, lösen wir es gemeinsam, so dass dieses Muster keine Kraft mehr hat. So bringen wir Harmonie in das Leben und es ist im Fluss.

• Wir finden Spannungen, die sich im Körper manifestiert haben. Mittels einer energetischen, medial gestützten Wirbelsäulen-Behandlung lassen sich Spannungen, die ungelöste seelische Konflikte als Ursprung haben, erkennen und lösen.
Jede Emotions-Art ist mit bestimmten Organen oder Körper-Regionen verbunden. (Unverarbeitete WUT setzt sich oft in der Leber ab. Die Leber verkrampft sich. Die Nervenstränge ziehen sich zusammen und ziehen dabei am Wirbel, durch welchen die Nervenleitung vom Gehirn zum Organ führt. Wiederholt sich das Verhaltensmuster, dann speichert das Gehirn diesen Zustand als Normalzustand ab und der Wirbel bleibt verschoben bis man sich mit diesem Thema auseinander gesetzt hat.)

Die Spannungen, die nach einer wohltuenden energetischen Massage noch nicht auf dem Platz sind, haben also eine seelische Ursache. Sobald ich diese Ursache erkannt habe, gebe ich der Seele soviel Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen, bis die Spannung weg ist. Wenn die Spannung weg ist, ist auch der Wirbel auf dem Platz, ohne, dass man seine Lage manuell korrigiert hat. Die Seele stellt so das Gleichgewicht wieder her. DAS THEMA KOMMT NIE MEHR WIEDER. 

Je nachdem wie viel eine Person erlebt hat, braucht man manchmal mehrere Sitzungen um alles aufzulösen, was  im Leben weh getan hat.

Dabei  helfen einige Techniken die Dinge nicht mehr so nah zu Herzen zu nehmen, damit es in der Zukunft nicht mehr zu Verschiebungen dieser Art kommen braucht und es nicht mehr zu körperlichen Schmerzen kommt.

  

 

Fast alle Menschen haben rechts und links gleich lange Knochen.
Fast alle Menschen haben unterschiedlich lange Beine.

Wodurch kommt es?

Durch Sturz, Stolpern, ungeschickte Bewegung oder starke emotionale Belastungen entsteht eine Bein-Längen-Differenz. Diese Differenz entsteht durch nicht korrekt sitzende Gelenke – Sprunggelenk, Kniegelenk, Hüftgelenk - und Beckenverschiebung.
Wenn das Fundament nicht mehr gerade ist, verschiebt sich das ganze System. Damit wir aber keine Schlagseite bekommen, sorgt unser Gehirn dafür, dass wir im Lot sind und richtet sich so aus, dass das Gehirn im Lot über dem Becken ist. Dazwischen entstehen Wirbelsäulen-Verkrümmungen.
Erleben wir außergewöhnliche Gemütszustände wie Stress, Ärger, Wut, Enttäuschung... verkrampft sich einiges in uns. Unterschiedliche Körperregionen reagieren auf jeweils bestimmte Emotionen. Stress geht meistens auf den Magen, unterdrückte Wut – auf die Leber...
Verkrampft sich das Organ - ziehen sich die Nerven zusammen. Wenn die Nerven sich verkrampfen, ziehen sie am Nervenstrang, der aus der Wirbelsäule führt und somit wird der Wirbel aus der normalen Lage gebracht. Wenn das öfters passiert, kann der Körper dies nicht mehr kompensieren und das Gehirn nimmt jetzt diesen neuen Zustand als „Normalzustand“ war.  Die Verkrümmung ist erfolgreich gespeichert.
Während der Wirbelsäulenbehandlung - nachdem die mechanischen Verschiebungen korrigiert sind - gehen wir Schritt für Schritt, Spannung für Spannung vor und nehmen wahr, welche Emotionen und zu welchem Zeitpunkt diese Spannungen hinterlassen haben. Sobald unsere Seele wahr genommen hat, dass die Ursache erkannt worden ist, lässt sie die Wirkung los und erinnert nicht mehr an die Situation, die noch nicht verarbeitet worden ist.
Die Mahnung, ein Thema nicht verarbeitet zu haben ist beglichen und die Harmonie tritt ein.

   

Um lange viel Freude an unserem Körper zu haben,

sollten wir einige wichtige Dinge beachten.

Entsäuern

Auf dem sauren Boden wächst kaum was Gutes. Saurer Regen zerstört Jahrhunderte alte Skulpturen im Park. Alle Krankheiten werden vom sauren Milieu begünstigt. Sauer macht müde.
Am einfachsten ist es die Säure-Basen-Balance mit Hilfe des Indikator-Papiers am Morgenurin zu prüfen. Da unser Körper in der Nacht entsäuert, erfahren wir den ist Zustand in dem wir den pH-Wert des Morgen-Urins prüfen, der morgens nicht weniger, als pH 7,0 haben soll. Ist es nicht der Fall, kann es auf die Dauer zu gravierenden gesundheitlichen Disharmonien bzw. sogar zu Krankheiten führen.

Entschlacken

Vor ca. 500 Jahren hat bereits Paracelsius gesagt, das der Tod im Darm sitzt. Wenn die Abfallstoffe, die den Körper verlassen sollen es nicht regelmäßig können, beginnen Vergiftungserscheinungen. Die wertvollen Nährstoffe, die wir brauchen um zum funktionieren, und die wir über die Nahrung unserem Körper zufügen, können nicht aufgenommen und verarbeitet werden, da die Darmwände verschlammt und verschlackt sind. Somit ist ein gut funktionierender Darm ein wichtiger Baustein unserer Gesundheit.

Entgiften

Im Laufe des Lebens werden wir mit unzähligen Giften konfrontiert, über Nahrung, über  Luft über Wasser. Unser Körper ist nicht immer in der Lage, diese Schadstoffe komplett auszuscheiden. Unsere Filter-Organe Leber und Niere sind dabei oft überfordert. Wenn wir nicht ausreichend Wasser (!) trinken bleiben einige Rückstände in diesen Organen haften, ohne den Körper verlassen zu können. So beginnen die ersten Beschwerden, wie Hautunreinheiten, Allergien, Unverträglichkeiten auf Lebensmittel. Der Reinigungsaufwand eines belasteten Körpers ist deutlich höher, als der Aufwand, ausreichend für Transportmittel (Wasser) der Abfallstoffe zu sorgen.

      

 Unsere Gedanken formen die Realität. 

Wenn man vor einer Sache Angst hat wird sie mit Sicherheit eintreten.

Das bedeutet, egal wovon wir gerade überzeugt sind, wir werden in beiden Fällen Recht haben.

Wenn wir gelernt haben unsere Realität zu formen und zu gestalten, können wir das Leben führen, das für uns stimmig ist.

Der Weg dahin ist nicht immer einfach und erfordert einiger Umwege und schmerzhafter Erfahrungen, für die wir uns beim Leben ehrlich bedanken sollten, da sie uns unsere wahre Stärke zeigen. Wir wachsen nur an Schwierigkeiten und Hindernissen, die wir im Leben gemeistert haben.

Unser SEIN entspricht ursprünglich der Programmierung von Außen, durch unser Umfeld. Unsere Eltern, Nachbarn, Lehrer haben ihr subjektives Bild von der Welt und vermitteln es gut gemeint an uns weiter. Wenn wir mit diesem SEIN nicht zufrieden sind, sollten wir es in die eigene Hand nehmen und in einer konsequenten Kleinarbeit die alten Glaubensmuster neu programmieren.

In einem gemeinsamen Gespräch können wir ermitteln, wo sich Deine Blockaden, festgefahrene Muster und Fehlprogrammierungen befinden und versuchen einen neuen Weg aus dieser Situation zu finden, der Dir mehr Freude und Erfüllung im Leben gibt.


Unsere Seele ist ewig, so alt wie das Universum selbst.

Im Verlauf unserer Entwicklung spielen wir unterschiedliche Rollen um Erfahrungen zu sammeln und zur Vollkommenheit zu gelangen. Und dazu gehören aber wirklich ALLE Erfahrungen -  nicht nur die guten, gerechten, sonnigen.
Vollkommen heißt alles, nicht nur Licht, sondern auch Schatten, nicht nur Liebe, sondern auch Hass, nicht nur Glück, sondern auch Leid...
Wenn man davon ausgehen würde, dass dieses Leben das einzige ist, ohne Inkarnationen davor oder danach, dann müsste man einige Dinge als ungerecht betrachten. Denn warum muss ein unschuldiges Kind sterben oder eine gütige, gerechte und sehr beliebte Person zum Teil elend sterben und eine ungerechte, arrogante, rücksichtslose Person erfreut sich des schönsten Lebens.
Nur aus der Perspektive des Ganzen kann man erkennen, dass es kein ungerechtes Glück oder ungerechtes Leid gibt, sondern nur Ursache und Wirkung.

Unsere Rolle im jetzigen Leben ist eine der vielen Rollen, die wir im Laufe unserer Entwicklung bereits gespielt haben. Wenn uns eine Erfahrung in unserer Entwicklung zur Vollkommenheit fehlt, machen wir sie eben in diesem Leben.

Im nächsten Leben entscheidet sich unsere Seele  das zu erleben, was noch nicht erlebt oder bereinigt wurde, oder wir noch nicht genug Erfahrung gesammelt haben um in sich sicher zu sein, dass diese Erfahrung nie mehr auftauchen muss..
Wenn jemand die Erfahrung des Opfers erlebt, hatte er wahrscheinlich die Erfahrung des Täters bereits gemacht und erlebt jetzt die andere Seite der Situation.

Im gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, wo jetzige unangenehme Situation (gesundheitlich oder in den Lebensumständen) ihre Ursprünge haben und ob man sie entspannen darf. Wenn die Seele reif ist diese Erfahrung zu beenden lösen wir sie gemeinsam auf und der Heilungsprozess kann beginnen.

   

 

Top